TEST

Das Landes·büro ist für alle Menschen.
Deshalb möchten wir uns auch in Leichter Sprache vorstellen.
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Wir erklären kurz, was das bedeutet.
Leichte Sprache ist sehr verständlich.
Texte in Leichter Sprache
- sind ohne schwierige Wörter.
- haben kurze Sätze.
- haben Beispiele.
Das macht Texte leichter.
Man kann den Text leicht lesen.
Und man kann sich den Text gut merken.
Das bedeutet:
Künstler*innen können Männer oder Frauen sein.
Oder Menschen mit einem anderen Geschlecht.
Das Sternchen steht immer für alle Geschlechter.

Wir schreiben im Text manche Wörter mit einem Sternchen.
Zum Beispiel: Künstler*innen.
So sprichst du das aus:
Das Sternchen liest du nicht mit.
Aber du machst beim Sternchen eine kurze Pause:
Also: Künstler innen.
Das Sternchen ist unsere Schreib·weise für:
Menschen mit anderen Geschlechtern.
Männer. Frauen.

Das bedeutet:
Künstler*innen können Männer oder Frauen sein.
Oder Menschen mit einem anderen Geschlecht.
Das Sternchen steht immer für alle Geschlechter.
